Blog

CHEMNITZER LINUX-TAGE 2021

Am 13. und 14. März 2021 ist es wieder soweit die CLT21 finden statt – wenn auch dieses Jahr in anderer Form, nämlich virtuell. https://chemnitzer.linux-tage.de/2021/de

Den Vortrag findet ihr hier https://hardwareforfuture.de/vortrag-clt2021/

Auch wir haben uns gedacht, wir müssen auf die letzten Monate zurückblicken und berichten, wie wir mit Hilfe von Linux unser Projekt meistern und anderen Helfen können.

Zum einen halte ich zusammen mit Alexander einen Vortrag am Sonntag, 12 Uhr, im Raum V3. iCal bei dem wir Einblicke in die Arbeit des Projekts geben, darunter einen Abriss der Geschichte, einen Überblick wie Menschen an einen Computer kommen, sowie Details zur technischen Realisierung mittels FAI, Clonezilla und Ansible. Weiter soll es um die Erfahrungen in der Sammlung von Hardware, der Zusammenarbeit mit öffentlichen Stellen und um die kleinen Überraschungen eines solchen Projekts gehen.

Wir betreiben aber auch eine Virtuelleausstellung, in der ihr uns besuchen könnt.

Author : Jan

Sysadmin, Linux, Chaos, CCC, Leipzig